logo vodde desktop

Du suchst einen Ausbildungsplatz?
Dann nimm mit uns Kontakt auf!

Suchen Sie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Folgen Sie uns auch auf Instagram

Wählen Sie aus, über welche Heizung Sie sich informieren möchten.

• Gasheizung Open or Close

Mit Qualität wohlfühlen

Durch die Zusamenarbeit mit renommierten Herstellern sorgen wir dafür, dass Sie behagliche Wärme im ganzen Haus nutzen können und zuverlässig warmes Wasser erhalten. Wir setzten gerne Ihre Wünsche und Anforderungen um und beraten Sie zu möglichen Fördermitteln.

Energie sparen

Durch den Austausch alter Heizkessel können viel Energie und die dadurch entstehenden Kosten gespart werden. Die Alternative zu den alten Gasheizwertanlagen (die heutzutage nicht mehr verbaut werden dürfen) ist das Gasbrennwertgerät. Durch die zusätzliche Kondensationsenergie entsteht ein besserer Wirkungsgrad, so dass die Energie besser genutzt werden kann.

Wir prüfen gerne Ihre Möglichkeiten und beraten Sie hingehend auf den Wechsel Ihrer Heizungsanlage.

• Wärmepumpe Open or Close

Nachhaltig heizen mit einer Wärmepumpe

Sie wollen nachhaltig heizen und wissen nicht genau wie ?

Egal ob Luftwärmepumpen oder Wärmepumpen mit Erdwärme: Wir zeigen Ihnen gerne die verschiedenen Möglichkeiten der Wärmepumpen und prüfen, ob die nötigen Vorraussetzungen bei Ihnen gegeben sind.

• Blockheizkraftwerk (BHKW) Open or Close

Energie effizient nutzen

Durch ein Blockheizkraftwerk (BHKW) wird zeitgleich Strom und Wärme generiert. Ein BHKW läuft durch einen Verbrennungsmotor, der mit fossilen Brennstoffen wie Heizöl, Erdgas oder erneuerbaren Energieträgern wie Biogas, Pflanzenöl oder Holz betrieben wird. Dieser treibt einen Generator an der Strom erzeugt. Die Abwärme wird direkt in das Heizsystem eingeleitet und sorgt so für behagliche Wärme und Warmwasser.

• Solarheizung Open or Close

Energie der Sonne nutzen

Bei der Solarheizung wird die Energie der Sonne in nutzbare Wärme umgewandelt. Sie kann mit vielen Heizungsanlagen kombiniert werden, so dass auch an weniger sonnigen Tagen genug warmes Wasser und warme Räumlichkeiten gegeben sind.

Wir prüfen gerne hingehend Ihrer Wünsche und Anforderungen welche Kombination aus Solarheizung und Heizungsanlage für Sie am besten geeignet ist.

• Heizkörper Open or Close

Egal ob für den Neubau oder für den Umtausch bestehender Heizkörper. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Heizkörper, damit eine behagliche Raumtemperatur entstehen kann.

Verschiedene Heizkörperarten:

Konvektoren: Ideal für Schaufenster oder deckenhohe Fenster. Wasserführende Rohre erwärmen Lamellen, die wiederum die Raumluft erwärmen.

Badheizkörper: In vielen verschiedenen Designs und Größen angepasst ans Badezimmer um das nasse Handtuch schneller trocknen zu lassen. Entweder durch wasserführende Rohre, die den Heizkörper erwärmen oder auch in elektrischer Ausführung möglich.

Plattenheizkörper: in vielen verschiedenen Designs, flexibel an den jeweiligen Raum anpassbar. Durch wasserführende Rohre entsteht durch Strahlungswärme ein angenehmes Raumklima.

• Fußbodenheizung Open or Close

Wohlfühlatmosphäre im ganzen Haus

Egal ob im Neubau oder im Modernisierungsfall – durch eine Fußbodenheizung entsteht eine gleichmäßig angenehme Wärme mit dem gewünschtem Raumklima.  Durch die Fußbodenheizung entsteht der Wegfall der Heizkörper wodurch es mehr Möglichkeiten zur Raumgestaltung gibt.

• Förderung Open or Close

Clever sparen

Ob Modernisierung oder Neubau: seit Januar 2021 bündelt die Bundesregierung die Förderprogramme der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in einem vereinfachten und optimierten Förderangebot. Die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) kann bei der BAFA beantragt werden und soll den Prozess zur Förderung vereinfachen.

Einen aktuellen Überblick über alle Förderungen finden Sie auf der Webseite des BMWi: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Artikel/Energie/bundesfoerderung-fuer-effiziente-gebaeude-beg.html

• Wartung Open or Close

Heizung länger leben lassen

Durch die Einhaltung der regelmäßigen Wartung umgeht man oftmals das Problem, dass die Heizung ausfällt. Daher empfiehlt dies nicht nur der Hersteller, sogar die Heizungsanlagenverordnung schreibt die regelmäßige Wartung vor. Falls diese nicht eingehalten wird, kann die Garantie entfallen und der Kunde muss die Kosten selbst tragen. Durch die Wartung sichern Sie sich nicht nur den Garantieanspruch, sondern sorgen dafür, dass die Heizungsanlage eine höhere Lebensdauer aufweist.

Gute Gründe für eine regelmäßige Wartung:

1. Vermeidung hoher Heizkosten durch Verschmutzung
    2. Verlängerung der Lebensdauer der Heizungsanlage